Dienstag, 25. Oktober 2011

3.2. Übungsaufgabe - themenrelevante Forschungseinrichtungen

Im Rahmen der InfoNet Austria habe ich unter den Themenrubriken 'Wissenschaft', 'Wissenschaftsgeschichte' und 'Bibliographisches' nach verschiedenen, für mein Thema möglicherweise bedeutsamen Forschungseinrichtugen gesucht. Hier werden insgesamt auf Institutionen wie die Bibliothek der Universität Wien und deren Archiv, das Institut für Zeitgeschichte der Universität Wien, die Österreichische Nationalbibliothek, (meiner Meinung nach besonders relevant) das Ludwig Boltzmann-Institut für Wissenschaftsforschung hingewiesen. Allgemein werden diverse österreichische Bibliotheken angegeben; sehr zufriedenstellend ist diese Suche nicht gewesen.

Im Institutionenverzeichnis bei Clio Online empfinde ich das gefundene Interdisziplinäre Zentrum für Wissenschafts- und Technikforschung der Universität Wuppertal, das Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte und das Forschungsinstitut füe Technik- und Wissenschaftsgechichte des Deutschen Museums als durchaus relevant für mein gewähltes Thema.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10.0. Übungsaufgabe –...
Im so genannten H-Net habe ich tatsächlich ein ‚Discussion...
gingerhair - 23. Jan, 13:43
9.0. Übungsaufgabe –...
Die Aufgabe, die Suchmaschine Google, inklusive aller...
gingerhair - 15. Jan, 23:55
7.2. Übungsaufgabe –...
Immer wieder wird die Zitierfähigkeit der wohl berühmtesten...
gingerhair - 6. Dez, 00:41
7.1. Übungsaufgabe –...
Ich habe folgende Schlagwörter zu meinem Thema ausgesucht...
gingerhair - 5. Dez, 22:36
6.0. Übungsaufgabe –...
Die Suche nach Datenbanken im Verzeichnis der Universitätsbibliothek...
gingerhair - 20. Nov, 17:14

Suche

 

Status

Online seit 4589 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 13:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren