Sonntag, 20. November 2011

6.0. Übungsaufgabe – Suche nach für mein Thema interessante Datenbanken

Die Suche nach Datenbanken im Verzeichnis der Universitätsbibliothek Wien und der Österreichischen Nationalbibliothek, die für mein gewähltes Thema interessant sein könnten, gestaltete sich zugegebenerweise schwieriger als anfangs gedacht, da die Datenbanken doch auch sehr spezifisch sind und auch die Auswahl der Fachgebiete beim Suchen von Datenbanken (zumindest bei meinem Thema) gar nicht so einfach ist. Schließlich glaube ich, dass unter anderem die Datenbanken
- Who’s who in the Twentieth Century
- World Biographical Information System Online
- Gale Virtual Reference Library (eBooks)
- Geschichte im Internet
- Web of Science (ISI Web of Knowledge)
- Biographische Materialien zur Zeitgeschichte
- AIP Center for History of Physics
für mein Thema durchaus interessant und von Nutzen sein können.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10.0. Übungsaufgabe –...
Im so genannten H-Net habe ich tatsächlich ein ‚Discussion...
gingerhair - 23. Jan, 13:43
9.0. Übungsaufgabe –...
Die Aufgabe, die Suchmaschine Google, inklusive aller...
gingerhair - 15. Jan, 23:55
7.2. Übungsaufgabe –...
Immer wieder wird die Zitierfähigkeit der wohl berühmtesten...
gingerhair - 6. Dez, 00:41
7.1. Übungsaufgabe –...
Ich habe folgende Schlagwörter zu meinem Thema ausgesucht...
gingerhair - 5. Dez, 22:36
6.0. Übungsaufgabe –...
Die Suche nach Datenbanken im Verzeichnis der Universitätsbibliothek...
gingerhair - 20. Nov, 17:14

Suche

 

Status

Online seit 4588 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 13:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren